Arizona Nevada North America Travel

Hoover Dam: Zwischen Arizona und Nevada

Wie ich bereits in einem älteren Beitrag erwähnte, war ich vor knapp über einem Jahr mit meinem Freund in Las Vegas um unseren Jahrestag zu feiern. Nachdem wir in Vegas etwas ausgespannt hatten und es uns gut gehen ließen, begann unser kleiner Roadtrip. Unser erstes Ziel war natürlich der Grand Canyon, der im Schnee auch wunderschön ist. Auf dem Weg dahin führen wir natürlich am berühmten Hoover Dam vorbei und hielten dort für einen Zwischenstop an.

img_2865_fotorimg_2848_fotor

Der Hoover Dam liegt direkt auf der Grenze zwischen Arizona und Nevada und staut den Colorado River. Er ist der größte Stausee in ganz USA. Diese Talsperre ist auch durch Filmen wie ‚Transformers‘ bekannt und wurde in die Liste der historischen Meilensteine der Ingenieurbaukunst aufgenommen.

img_2861_fotorimg_2838_fotor

Ich fand den Hoover Dam schon sehr sehenswert und wenn man ehe auf dem Weg zum Grand Canyon ist kann man sich den auch ruhig noch anschauen. Es war schon sehr beeindrucken anzusehen, aber  lange sind wir dort nicht geblieben. Abgesehen davon, dass wir nicht all zu spät an unserem nächsten Ziel sein wollten, waren wir auch nicht wirklich interessiert an der Geschichte des Stausees.

IMG_2888_Fotor.jpg

Anschließend ging es dann direkt los in eine kleine Stadt nahe dem Grand Canyon, da wir früh ins Bett gehen wollten. Schließlich wollten wir den Sonnenaufgang am Grand Canyon mitnehmen und wollten dafür ausgeschlafen sein. Mehr dazu findet ihr hier: Snowy Grand Canyon.

aisyklein

Advertisements

1 comment on “Hoover Dam: Zwischen Arizona und Nevada

  1. Wahnsinnig tolle Landschaft! Das wäre mir wohl auch gefallen. Die Bilder sind richtig klasse gworden.
    Ich war persönlich noch nicht in den USA, aber immer wenn ich solche tolle Reiseberichte sehe, von Sightseeings von solchen schönen Orten sehen, kommt da auch ein wenig Fernweh bei mir auf.
    Liebe Grüße,
    Tama ❤

    Gefällt 1 Person

Hinterlasst mir gern euren Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: